Kanzlei Schwerpunkte Vorträge & Veranstaltungen Medienpräsenz
Startseite Schwerpunkte Privatpersonen Diabetes & Recht

Schwerpunkte


Privatpersonen Firmen

Abmahnung Persönlichkeitsrechte Vertragsrecht Arbeitsrecht Familienrecht Verkehrsunfall Diabetes & Recht

Impressum

Diabetes & Recht

Ob Schwierigkeiten im Job, der Erhalt des Schwerbehindertenausweises oder der Verlust des Führerscheins: In Zusammenhang mit Diabetes gibt es häufig Rechtsfragen, die von Ärzten und Schulungspersonal nicht immer beantwortet werden können und dürfen. Und kommt es zum Rechtsstreit, dann ist es sehr schwer, einen Anwalt zu finden, der sich mit Diabetes auskennt.

RA Oliver Ebert

REK Rechtsanwälte engagieren sich seit vielen Jahren für Menschen mit Diabetes. Unser RA Oliver Ebert gilt bundesweit als der Experte zum Thema Diabetes & Recht und ist Autor des bekannten "Diabetes-Rechtsfragen-Buchs".
Er hat schon viele tausend Betroffene rechtlich beraten bzw. vertreten, hält Vorträge in Selbsthilfegruppen und ist ehrenamtlich in zahlreichen Expertenteams und Ausschüssen für Diabetiker tätig.

Außerdem ist er langjähriges Redaktionsmitglied der Zeitschriften Diabetes-Journal und Diabetes-Forum (vormals Diabetes-Profi ) sowie verantwortlich für die Internetportale diabetes-forum.de und diabetes-friends.de.

Wir helfen Menschen mit Diabetes bei...


... arbeitsrechtlichen Problemen

.. bei der Durchsetzung einer Schwerbehinderung

... bei Führerscheinproblemen

... bei Problemen mit Schule und Kindergarten